• Jobs Job bei Dietze + Schell Maschinenfabrik GmbH und Co. KG

Verfahrenstechniker / Anwendungstechniker (m/w/d)

Dietze + Schell Maschinenfabrik GmbH und Co. KG

Coburg, 96450

Coburg

Die DietzeSchell Gruppe ist der weltweit führende Produzent von Spul-, Texturier-, Schneid-, und Extrusionsanlagen in den Anwendungsbereichen Glasfaser, Karbon, technische Garne und Bändchen, sowie Kunstrasen und Verpackungsband. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Verfahrenstechniker / Anwendungstechniker (m/w/d) IHRE AUFGABEN Entwicklung der innovativen Anwendungstechnik für unsere Produkte, u.a. Glasfaser, Karbon, technische Garne und Bändchen, sowie Kunstrasen und Verpackungsband Durchführung von Versuchen und Entwicklung von Prozessen, auch gemeinsam mit unseren Kunden Inbetriebnahmen von Pilotanlagen im Haus und beim Kunden Enger Kontakt zu unseren Kunden Auslegung der Spezifikation und Unterstützung bei der Angebotserstellung IHR PROFIL Freude am Entwickeln und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und umzusetzen Berufserfahrung im Bereich Verfahrens- und Anwendungstechnik Studium Verfahrenstechnik von Vorteil Souveränität und Verlässlichkeit gegenüber unseren Kunden Freude an einer Stelle mit hoher Eigenverantwortung und regelmäßiger Reise Bereitschaft im internationalen Umfeld Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B IHRE PERSPEKTIVE Ein abwechslungsreiches und technologisch interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung Ein offenes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie mindestens zwei weitere Sonderzahlungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto), des frühesten Eintrittstermins und der Referenznummer YF-6696 per E-Mail an: bewerbung[AT]dietze-schell.de . Dietze und Schell Maschinenfabrik GmbH und Co. KG, Karchestraße 1, 96450 Coburg Telefon: 09561/818-219 Internet: www.dietze-schell.de

Technischer Servicefachmann (m/w/d)

Automatisierungs-Servicetechniker (m/w/d)
   Dietze und Schell Maschinenfabrik GmbH und Co. KG (Coburg)

Verfahrenstechniker / Anwendungstechniker (m/w/d)